Werden auch Sie Mitglied im Obst- und Gartenbauverein Gültstein e.V.

Unser Verein dient der Förderung des Obstbaus, der Gartenkultur, der Landschaftserhaltung, der Heimatpflege und des Umweltschutzes. Durch fortlaufende Unterrichtung bei Lehrgängen, Lehrfahrten, Fachvorträgen und Kursen erhalten die Mitglieder Kenntnisse über laufende Arbeiten und Maßnahmen zum Obst- und Gartenbau; denn mehr Wissen bedeutet mehr Freude und Erfolg!

Der Obst- und Gartenbauverein bietet Ihnen

• Ratschläge, Hinweise und Anregungen zu allen Themen des Obst- und Gartenbereiches
  • Schnittkurse, Veredlungskurse, Fachvorträge, Gartenbegehungen, Blütenrundgänge
  • Bodenprobeaktionen
  • Sammelbestellungen von Gartenpflanzen und Geräten, verbilligter Einkauf
  • Anlage und Pflege von Streuobstwiesen
  • Blumen-, Bastel- und Steckkurse
  • Verleih vereinseigener Geräte
  • Lehrfahrten
  • Haftpflichtversicherungen über den Landesverband
  • Pflegen und Gestalten in der Gemeinde (aktives Mitgestalten der Wohnumwelt)
  • Jugendarbeit, Grünes Klassenzimmer, Projekttage, Ferienprogramme, Schulgärten
  • Verbilligter Bezugspreis der Verbandszeitschrift ,,Obst und Garten‘‘
  • Geselligkeit, Gemeinschaftlichkeit

Teilen Sie mit uns die Freude an der Natur, am Obstbau und an einer umweltgerechten Gartenbewirtschaftung und helfen Sie mit unsere Landschaft zu erhalten.

Bitte diese Beitrittserklärung ausfüllen und beim ersten Vorsitzenden des OGV Gültstein abgeben (A. Glasbrenner, Querstraße 10, 71083 Herrenberg/Gültstein).

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied !